Wer wir sind

Unser Leitbild

Die CGH ist der regional führende Catering-Anbieter. Uns ist bewusst, dass unsere Kunden über unsere Zukunft entscheiden. Daher ist unser oberstes Ziel, unsere Kunden durch hochwertige Produkte und Dienstleistungen sowie erstklassigen Service zufrieden zu stellen, damit wir weiterhin erfolgreich sein können.

Vision

Das Unternehmen strebt einen wirtschaftlichen, sicheren und technisch optimalen Betrieb der Produktionsküchen an, der Kunden und Umfeld durch die Qualität seiner Leistungen überzeugt Die Kundenzufriedenheit steht bei unserem Handeln an oberster Stelle. Bei der Bestimmung unserer zentralen Geschäftsaktivitäten ist deren Beitrag zur Wertschöpfung maßgebend.

Mission

Offenheit, gegenseitiges Vertrauen, Fairness und Ehrlichkeit sind für uns selbstverständliche Grundwerte des Miteinander und der erfolgreichen Zusammenarbeit. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat höchste Priorität. Als Arbeitgeber schafft und sichert die CGH Arbeitsplätze für behinderte Menschen in der Region und übt damit eine wirksame integrative Beschäftigungspolitik aus.Im Rahmen unseres Umweltmanagements vermeiden wir schädliche Umweltauswirkungen und reduzieren Umweltbelastungen. Der Einsatz moderner und umweltfreundlicher Geräte und Einrichtungen wird gefördert. Eine nachhaltige Umweltpolitik wird als Erfolgsfaktor für die CGH verstanden.

Wir ermöglichen eine passgenaue Teilhabe am Arbeitsleben, soweit es geht auf dem ersten Arbeitsmarkt.


Qualität

Permanente Qualitätsprüfungen sowie ständige Überwachung und Verbesserung der Organisation sind eine Grundvoraussetzung unserer Dienstleistung. Deshalb erfolgt die Einbindung der Dienstleistung nach einem Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001.

Ziel und Inhalt dieser Norm ist die Realisierung von Qualität im Sinne optimaler Arbeitsabläufe, die sich auch in der Qualität der Dienstleistungen niederschlagen. Dies bedeutet z. B., dass der Kunde zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort, die richtige Leistung erhält, dass ein Mitarbeiter genau weiß, was er wann entscheiden muss oder dass die Leistungsprozesse und möglichen Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen nach den vorgesehenen Abläufen zu regeln sind.

Das Unternehmen nutzt dieses System, um durch eine effektive Aufbau- und Ablauforganisation im gesamten Unternehmen Fehlermöglichkeiten zu erkennen, deren Ursachen zu analysieren und das erneute Auftreten dieses Fehlers zu beseitigen. Auf diese Weise sind wir in der Lage, unseren Kunden eine qualifizierte Dienstleistung zu einem angemessenen Preis in einer wettbewerbsfähigen Zeit zu liefern.

Als innovatives Dienstleistungsunternehmen sind wir dem Umweltschutz in besonderer Weise verpflichtet. Deshalb erfolgt die Einbindung der Dienstleistung nach einem Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001. Wir garantieren den ausschließlichen Einsatz von Qualitätsprodukten und Dienstleistungen, welche den hohen Anforderungen eines Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001 gerecht werden, z. B. Putz-, Spül- und Reinigungsmittel, Restmüllentsorgung etc. Des Weiteren verpflichten wir uns, mit den zur Verfügung gestellten Energien sparsam umzugehen und während der Auftragsabwicklung zu senken.


Philosophie

Das ist uns wichtig, das treibt uns an:

  • Harmonische Teamarbeit und Freude am Beruf ist für uns alle Grundlage unserer Arbeit.
  • Motivation, Vertrauen und kontinuierliche Verbesserung sind Basis des Erfolgs.
  • Wir wollen unsere Tischgäste aufmerksam, fachlich versiert, freundlich, natürlich und zuvorkommend bedienen.
  • Jeder Tischgast ist gleichviel wert und wird entsprechend seinen Bedürfnissen individuell behandelt.
  • In der Forderung nach höchster Qualität der Waren,die wir einkaufen, sind wir kompromisslos.
  • An Sauberkeit und Hygiene stellen wir höchste Ansprüche.
  • Unsere Unternehmensphilosophie ist ein Prozess, bei dem uns der Weg als Ziel erscheint. Fehler leisten wir uns, um daraus zu lernen.
  • Wir setzen auf eine partnerschaftliche und langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
  • Durch höchste Servicebereitschaft, ständige Fortbildung aller Mitarbeiter sind wir in der Lage, unser definiertes Ziel zu erreichen.
  • Unsere Kunden können sich auf das konzentrieren, was sie am besten können: ihr Kerngeschäft.

Standorte

Giesen-Emmerke

Catering Gesellschaft Himmelsthür mbH
 Betriebsstätte Emmerke
 Andreas Bähre (Küchenleitung)
 Escherder Kirchweg 33
 31180 Giesen
 Tel.: 0 5121 / 604-351
 Fax: 0 5121 / 604-331
 E-Mail: andreas.baehre@dh-hi.de

Wir beliefern aus unserer Zentralküche in Emmerke die Bewohner und Mitarbeiter der Diakonie Himmelsthür sowie Alten- und Pflegeeinrichtungen, Schulen, Kindergärten, Schulen und Betriebe täglich mit frischem Essen.

In unserer Küche werden täglich ca. 5.500 Menüs zubereitet.

Wildeshausen

Catering Gesellschaft Himmelsthür mbH
 Einrichtungen Wildeshausen
 Friedrich Wirt (Küchenleitung)
 Dr. Klingenberg-Str. 96
 27793 Wildeshausen
 Tel.: 0 44 31 / 83-555
 Fax: 0 44 31 / 83-671
 E-Mail: friedrich.wirt@dh-hi.de

Wir beliefern aus unserer Küche in Wildeshausen die Bewohner und Mitarbeiter der Diakonie Himmelsthür sowie Alten- und Pflegeeinrichtungen, Schulen, Kindergärten, Schulen und Betriebe täglich mit frischem Essen.

In unserer Küche werden täglich ca. 3.000 Menüs zubereitet.